AKTUELLES

1/1
Der HILFSWERK Mödling Verein-Essen auf Rädern

Zur Anschaffung bzw. Erweiterung des Speisegeschirrs durfte sich, der Hilfswerk Mödling Verein - Essen auf Rädern über eine Unterstützung des Prof. Walter Völkl-Unterstützungsinstituts freuen.  Obmann Heinz Holzer und  sein Stellvertreter GR RegR Martin Czeiner  kamen am 7. November in die neuen Büroräumlichkeiten des Vereins in der Brown Boveri Straße 6/1/10 in Wiener Neudorf, um den Scheck an den Vorsitzenden des Mödlinger Hilfswerks, Ing. Sigi Stöberl, zu übergeben.

https://www.moedling.at/Neues_Geschirr_fuer_Essen_auf_Raedern_

1/1
Auch das HILFSWERK Mödling

war am Sonntag den 16. September am Mobilitäts-, Sicherheits u. Gesundheitstag in Wr. Neudorf eingeladen und durfte sein Angebot präsentieren.

Unter dem nachstehenden Link, finden Sie  einen kleinen Film-Rückblick der Gemeinde Wr. Neudorf.

https://youtu.be/MCnZj17ei0U

1/1
Das HILFSWERK Mödling  ist am Sonntag den 16. September 2018 auch am  Gesundheitstag in Wr. Neudorf vertreten!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wenn wir Sie über unsere Serviceangebote informieren dürfen!

1/5
Das HILFSWERK Mödling am 32. Mödlinger Gesundheitstag am 16. Juni 2018.

Es war eine gelungene Veranstaltung der Stadtgemeinde Mödling rund um das Thema: "Heilkraft der Kräuter" bei dem auch wir gerne wieder dabei waren und über unser umfangreiches Angebot informierten. 

Hier geht es zu einigen zu einigen bildlichen Eindrücken der Veranstaltung:

1/1
Mödlinger Gesundheitstag  am 16. Juni 2018

Auch heuer wieder, wird das Hilfswerk Mödling mit einem Präsentationsstand am Mödlinger Gesundheitstag vertreten sein und informiert über sein umfangreiches Angebot. 

Wir freuen uns bei dieser perfekt organisierten Veranstaltung der Stadtgemeinde Mödling dabei zu sein!

Das Programm finden Sie nachstehend als PDF-Datei zum Download.

 

Also einen Besuch gleich im Terminkalender eintragen!

1/1
Hilfswerk Verein Mödling - Essen auf Rädern in der  Ausgabe 18/2018 des  Bezirksblatt - Mödling.
Der Hilfswerk Verein  Mödling - Essen auf Rädern freut sich und  über das herzliche Lob des Ehepaares Köchl.  Ein sehr gelungenen Artikel des Bezirksblattes Mödling.

1/2
Holen auch Sie sich vom 16. - 18. März 2018 Inspirationen für Ostern auf dem  Ostermarkt im Volkskundemuseum. 
  

Genießen Sie das Ambiente im offenen "Stadl" und die angebotenen "Schmankerl".

 

1/1
AM 24. Februar findet der Welttag der Fremdenführer statt. In Mödling begleitet Sie Fiedericke Fida zum Thema: " Mit Pinsel Farbe und Papier!"

Es ist bestimmt ein Erlebnis einmal mehr über Mödling und seine besondere Seite zu erfahren! Dabei sein lohnt sich...

 

1/3
AM 14. Februar findet der nächste- SENIOREN - NACHMITTAG statt!

Es erwartet Sie ein bunter Unterhaltungs-Nachmittag mit Hilfswerk - Bingo!

Vorbei schauen lohnt sich und unser Team freut sich auf Ihr Kommen!

 

1/1
NEUE KÜCHE!!! 
Hilfswerk Verein Mödling - Essen auf Rädern -  seit Jänner 2018

 Es ist soweit, nach monatelanger Vorbereitung und manchen Testläufen dürfen wir nun den Wechsel unserer Küche bekannt geben.

Seit 08..Jänner werden unsere Menü´s vom Team der  "Bärenhütte" am Gießhübel zubereitet.

In dieser Küche wird besonders viel Wert auf die Zubereitung mit frischen Lebensmitteln - und in Abstimmung mit uns auf eine seniorengerechte Zubereitung - gelegt.

1/2
NEU -  seit Dezember 2017 -HILFSWERK- SENIOREN - NACHMITTAGE!

Gemeinsam mit der Dienstleistungseinrichtung Mödling des Hilfswerk NÖ Neusiedlerstrasse 1, 2340 Mödling, werden seit Dezember 2017 Nachmittage für Senioren und Junggebliebene veranstaltet.

Hier ist gibt es nicht nur Spiel, Spaß und Unterhaltung sondern auch Vorträge und Themen-Nachmittage.

Das Team Vorort freut sich, wenn auch Sie daran teilnehmen. Für etwaige Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

1/1
 15. Dezember 2017 - Lotte Steppan für Lebenswerk geehrt

Hilfswerk-Chefin a.D. erhält Verdienstkreuz für Vereinstätigkeiten in Gold.

Lotte Steppan für Lebenswerk geehrt.

Lesen Sie mehr:

1/15
 12. Dezember 2017
Weihnachtsfeier Hilfswerk Mödling Verein -Essen auf Rädern

In kleinem Rahmen und gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre lud der Vorstand des Hilfswerkes Mödling am 12. Dezember 2017 zur Weihnachtsfeier des Hilfswerk Vereines Mödling - Essen auf Rädern.

Es war ein schöner Abend mit tollen und lieben Menschen und alle fühlten sich sichtlich wohl.  

Mödlinger Gesundheitstag 06. Mai 2017

Auch heuer wieder, war der Hilfswerk Mödling - Verein, mit einem Präsentationsstand am Mödlinger Gesundheitstag vertreten, und informierte über sein umfangreiches Angebot. Diesmal mit dem Schwerpunkt "Essen auf Rädern".

 

Es war eine gelungen Veranstaltung  -bei "Kaiserwetter" - und wir danken dem Herr LAbg. Bgmst. Hintner und seinem Team für eine perfekt organisierte Veranstaltung.

 

Tag des Hilfswerkes 2016

Am 14. Juni 2016 feierten wir in Dienstleistungseinrichtung Mödling Neusiedlerstraße 1, nicht nur den Tag des Hilfswerkes, sondern auch die Eröffnung des neuen Familien - Beratungszentrum nach dessen Umzug. Das Hilfswerk Mödling informierte über sein umfangreiches Angebot und Essen auf Rädern lud zu einer Jause mit Brötchen, Kaffee und Kuchen. 

Wir durften und auch über den Besuch von Herr LAbg. Bgmst. Hintner und Fr. STRätin Zieger freuen und möchten uns herzlichst, bei sämtlichen Vertretern der Mödlinger Politik, für Ihren Besuch bedanken.

Adventpunsch 2015

Am 11. Dezember 2015 fand vor dem Büro des Vereines ein Adventpunsch  statt. Die Besucher und Mitarbeiter fühlten sich in unserem liebevoll und geschmückten Ambiente sichtlich wohl. Diese weihnachtliche Stimmung, wurde musikalisch von einem langen Wegbegleiter des Hilfswerk Mödling, Herrn Dorfstätter begleitet.

Wir danken Herr Zottl für die Zubereitung des hervoragenden Punsches!

 

Die Ehrungen der  Mitarbeiter fand ebenfalls in diesem feierlichen Ambiente statt und wurden von der damaligen Vorsitzenden Lotte Steppan überreicht.

Unsere Partner

Unterstützungsinstitut Prof. Walter Völkl